RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

RSpV-Rennfahrer mit gutem Saisonstart in Schönaich

E-Mail Drucken PDF
Jugendrennen Schönaich
Feld im Jugendrennen
Mit einem guten Saisonauftakt beim national stark besetzten Frühjahrsklassiker "Rund um Schönaich" in Schönaich kehrten die RSpV-Rennfahrer an den Neckarursprung zurück. Marcel Broghammer und Wolfgang Schleicher starteten in der Männer-C-Klasse über 90 Kilometer und mussten den schweren bergigen Rundkurs im Schönbuch zehn mal durchfahren.

Mit dem späteren Sieger David Schmidhuber vom RSV Oberhausen konnte sich ab der Hälfte des Rennens eine mehrköpfige Spitzengruppe absetzen. Die beiden RSpV-C-Klasse-Fahrer Marcel Broghammer und Wolfgang Schleicher nahmen im großen Hauptfeld die Verfolgung auf und untermauerten mit Tempovorstößen eindrucksvoll, daß sie über den Winter hart trainiert hatten. Mit dem Hauptfeld rollte Marcel Broghammer dann in das Ziel ein . Pech hatte Wolfgang Schleicher nach einem guten Rennen zwei Runden vor dem Ziel, als er an nach einer Abfahrt wegen einem technischen Defekt an seiner Rennmaschine das Rennen beenden musste.

Sven Ziuber
Sven Ziuber abgekämpft im Ziel
Die letztjährigen Schülerfahrer Maxi Steinbach und Sven Ziuber starteten in ihrem ersten Jugendrennen U-17 (unter 17-jährige) über 54 Kilometer und mußten den schweren Rundkurs 6 mal durchfahren. In dem 68-köpfigen starken Fahrerfeld hielten die beiden jüngsten erst 14-jährigen RSpV-Fahrer sehr gut mit und waren während des Rennens im Spitzenfeld der älteren Jugendfahrer zu finden. Obwohl Sven Ziuber erst von einem mehrtägigem WRSV-Kader-Trainingslager in Bayern zurückgekehrt war und vom Training noch schwere Beine hatte, fuhr er mit der Spitzengruppe auf Platz 26 in das Ziel ein und untermauerte eindrucksvoll, daß über den Winter hart trainiert wurde. Maxi Steinbach hatte in der dritten Rennrunde Pech. Nach einem technischem Defekt an seinem Rennrad musste er das Rennen leider vorzeitig beenden. Sieger des Jungendrennes wurde nach einer Sprintentscheigung Arne Dressler aus Wilhelmsdorf.

Am kommenden Wochenende starten die RSpV-Fahrer beim WD-Dittus-Straßen-Cup in Moos/Hegau und beim LBS-Cup-Rennen in Rheinstetten/Karlsruhe.

Ergebnisse:

Rennen: 2, Kategorie: 6.7, Klasse(n): Männer C-Klasse
Typ: Rundstreckenrennen
Schema rad-net-Rangliste: MEL-15
Rundenanzahl: 10, Länge: 90 km
Zeit des Siegers: 02:19:10 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Schmidhuber David RSV Edelweiß Oberhausen    12
2 Sylla David RSV Rosenheim    10
3 Obholzer Martin RC Die Schwalben München    8
4 Willbold Florian SC Vöhringen 1893    7
5 Ohlenschläger Tobias MTB-Club Wehrheim    6
6 Krajewski Andreas RKV Neuhausen    5
7 Schmelz Jonas Radsportclub 07 Fulda    4
8 Engelhardt Matthias RSV Edelweiß Oberhausen    3
9 Huizinga Laurens 1. RV Stuttgardia Stuttgart 1886    
10 Khatib Aadyl RSV Öschelbronn    1
11 Schlubkowski Benjamin RSG Heilbronn    
12 Stosius Florian MTB-Club Wehrheim    
13 Blahak Tobias RSC Schönaich    
14 Grosch Rüdiger RSG Heilbronn    
15 Lichtenberg Christian RSG Olympiapark München Bianchi Store München   
16 Nowack Peer RMSV Edelweiß Wittnau    
17 Kühn Marcus TSV Schmiden    
18 Petzold Philipp MRSC Ottenbach    
19 Stoll Rainer RV Radlerlust Gomaringen    
20 Schiebler Jürgen RSC Kempten    

Rennen: 4, Kategorie: 6.12, Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Rundstreckenrennen
Schema rad-net-Rangliste: MU17-04
Rundenanzahl: 6, Länge: 54 km
Zeit des Siegers: 01:28:34 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Dreßler Arne TSG Wilhelmsdorf    20
2 Vogt Mario RSC Schönaich    17
3 Sütterlin Jasha RSV Edelweiß Achkarren    15
4 Nappa Fabio RSV Öschelbronn    12
5 Burkart Achim RSV Wanderlust Hofweier    11
6 Thiele Kersten RSV Edelweiß Oberhausen    10
7 Schneider Julian RV Conc. 1926 Karbach    9
8 Reuter Dominik TV Kressbronn    8
9 Takacs Brian RSV Geislingen    7
10 Krieger Lukas RSV Rheinfelden    6
11 Egger Mike-Aaron RSG Offenburg-Fessenbach    5
12 Knab Nico Velo + Bike Club Waldshut-Tiengen    4
13 Ederle Fabian RSV Edelweiß Oberhausen    3
14 Mörstedt Torsten Athletik Club 1892 Weinheim    2
15 Bleher Sascha RSC Hengen    1
16 Kauz Johannes RV Wald-Heil Stegen    
17 Jäggle Alexander RV 1909 Deißlingen    
18 Strittmatter Julian RSV Rheinfelden    
19 Merk Max RSC Komet Ludwigsburg    
20 Beck Sandro RSG Zollern Alb '82   
 

 

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166227
Heute:Heute:9608
Gestern:Gestern:10355
Diese Woche:Diese Woche:43000
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16622757
Mitglieder online: 0
Gäste online: 362
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information