Durch die Weinberge der Ortenau verlief die Rennstrecke des Fessenbacher Radsportvereins. Ein Rundkurs mit 3,1 km mußte von den U 17 Fahrern 11mal absolviert werden. Maxi Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen sorgte immer wieder für Tempoverschärfungen und war dann auch im Finale ganz vorne mit dabei. Es siegte vom Fessenbacher Verein Daniel Mild, knapp dahinter überfuhr Maxime Teychenne vom P.E.Haguenau und ebenfalls hauchdünn dahinter konnte Maxi Steinbach vom RSpV 06 Schwenningen den Zielstrich passieren.
Bereits vor einer Woche am Sonntag startete der Nachwuchsfahrer Filipp Firnkorn beim Radrennen "Rund in Stuttgart" mit Start und Ziel in Stuttgart-Mühlhausen. Der Rundkurs von 10,1 km mit dem etwa 3,5 km langen Anstieg nach Kornwestheim musste von den U13-Fahrern zweimal bewältigt werden. Zu Beginn der zweiten Runde konnte sich Filipp Firnkorn gemeinsam mit Jan Hugger vom RV Viktoria Niedereschach deutlich vom übrigen Feld absetzen. In der langen Abfahrt in Richtung Ziel gelang den Verfolgern mit viel Glück wieder der Anschluss. Trotz der kräftezehrenden Flucht fuhr der junge Schwenninger nur knapp hinter den beiden Erstplatzierten auf den dritten Rang, gefolgt von seinem Fluchtgefährten dem Niedereschacher Viktorianer Jan Hugger.
Kathrin-Doris Firnkorn bestritt am vorletzten Sonntag in Donaueschingen das zweitletzte Rennen der Serie um den Sparkassen-Nachwuchscup. Mit dem fünften Platz in dem für Jungen und Mädchen gemeinsam gestarteteten Rennen verteidigte sie als erneut schnellste Teilnehmerin souverän ihre Spitzenposition in der Mädchenklasse U11.
< Zurück | Weiter > |
---|