RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

06er Rennfahrer haben sich eingerollt

E-Mail Drucken PDF

img_0935Moritz Fußnegger und Peter Trumheller vom Radsportverein 1906 Schwenningen zeigen bei der Frühjahrsrennserie um den Schmolke-Cup gute Leistungen. Fußegger wird im Gesamtklassement Dritter und Peter Trumheller belegt Rang neun.

Bilder: Seite RV Niedereschach

Ergebnisse: Seite Schmolke-Carbon-Cup

Wie jedes Frühjahr veranstaltete der VC Hohentwiel Singen die Trainingsrennserie um den Schmolke-Cup. Zum ersten Mal wurden dieses Jahr allerdings fünf Etappen statt der üblichen vier ausgetragen. Die Firma Schmolke-Carbon aus Konstanz ist hier seit vier Jahren der Hauptgeldgeber. Zum Formaufbau nutzen einige Rennfahrer des RSpv 06 die Rennserie und erzielten dabei beachtliche Ergebnisse. Moritz Fußnegger zum Beispiel, dieses Jahr erstmalig als Jugendfahrer am Start, gelang sogar ein Sieg bei der vierten Etappe in Zoznegg. In Ehingen und Pfullendorf wurde er jeweils Zweiter und so reichten ihm drei gefahrene Rennen mit diesen sehr guten Platzierungen zu Rang drei in der Gesamtwertung. Insgesamt wurden in dieser Klasse 12 Fahrer gewertet. Gesamtsieger wurde Timo Denz vom V+B Club Waldshut-Tiengen der alle Rennen, außer eben in Zoznegg, gewinnen konnte.

Auch die Senioren in blauweiß waren schon fleißig. Beim Rennen in Ehingen Rang vier und am letzten Samstag in Pfullendorf Rang drei bescherten Peter Trumheller 30 Punkte was in der Gesamtabrechnung mit nur zwei gefahrenen Rennen den guten neunten Rang ausmachte. Domenico Camuffo belegte Rang 15, Hermann Messner Rang 16 und Werner Beha Rang 17. Etwas Pech in Moos-Weiler bei der dritten Etappe hatte Rudi Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Er stürzte und konnte hier nicht punkten. In der Gesamtwertung belegte er Rang 18 in der Seniorenkonkurrenz. Insgesamt wurden hier im Klassement 20 Fahrer gewertet. Die Aktiven konzentrieren sich jetzt auf den Start der Bezirksrennserie um den Interstuhl-Cup 2011. Hier wird die erste Etappe am 10.04.2011 in Friedrichshafen-Ailingen ausgetragen. Äußerst positiv gestaltet sich der Genesungsprozess des auf Mallorca schwer gestürzten Elitefahrers Wolfgang Schleicher. Am letzten Wochenende entdeckte man ihn auf dem Rennvelo bei einer längeren Trainingsfahrt.

13032011108

Bild: Nico Graf fährt in Mühlhausen-Ehingen auf den 9.Rang

13032011107k

Bild: Lucas Fußnegger hat Probleme mit der Schaltung

Gesamtwertung

Rennen: 2.2, Kategorie: 7.24, Klasse(n): Senioren 2, 3 und 4
Typ: Rundstreckenrennen
Gesamtwertung, Details unter www.schmolke-carbon.de/scc2011
Länge: 55 Min. + 1 Rd. 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Bischof Thomas Freundeskreis Uphill    
2 Kupper Heinz RIG Freiburg    
3 Grünenwald Stefan 1. RV Stuttgardia Stuttgart 1886    
4 Geisler Lutz RSV Seerose Friedrichshafen    
5 Schmolke Stefan VMC Konstanz    
6 Rupp Karl-August RC 1886 Villingen    
7 Stehle Klaus RSV Wanderlust Hofweier KMO Cycling Master Team   
8 Haßler Willi RV Viktoria Niedereschach    
9 Trumheller Peter RSV Schwenningen    
10 Keller Marcus RC 1886 Villingen    
11 Wentz Max RU 1913 Wangen i.A.    
12 Broghammer Joachim RV "Edelweiß" Sulgen    
13 Mussler Meinhard TSG 1847 Leutkirch    
14 Riegger Horst RSV Wanderlust Ebnet    
15 Camuffo Domenico RSV Schwenningen    
16 Messner Hermann RSV Schwenningen    
17 Beha Werner RSV Schwenningen    
18 Graf Rudi RSV Schwenningen    
19 Heiduk Bernhard RSV Öschelbronn    
20 Ullrich Michael VC Hohentwiel Singen    

Rennen: 2.1, Kategorie: 7.12, Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Rundstreckenrennen
Gesamtwertung, Details unter www.schmolke-carbon.de/scc2011
Länge: 55 Min. + 1 Rd. 



Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Denz Timo Velo + Bike Club Waldshut-Tiengen    
2 Petruschke Elias RC 1886 Villingen    
3 Fußnegger Moritz RSV Schwenningen    
4 Meier Johannes VC Hohentwiel Singen    
5 Singer Frieder VC Hohentwiel Singen    
6 Schmidlin Philipp RV Uster - SUI   
7 Rettig Lars VC Hohentwiel Singen    
8 Hugger Urs RV Viktoria Niedereschach    
9 Maler Paul RSV Wanderlust Ebringen    
10 Winkler Johannes RSG Offenburg-Fessenbach    
11 Deroni Tobias Team Laura Lauingen    
12 Pancke David Velo + Bike Club Waldshut-Tiengen   

 

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
625356
Heute:Heute:631
Gestern:Gestern:4804
Diese Woche:Diese Woche:16424
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:6253561
Mitglieder online: 0
Gäste online: 245
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information