RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Team RSpV 06 Schwenningen Vizemeister

E-Mail Drucken PDF

fluorn_105

Bild: Siegerehrung in Fluorn

Radsport vom Feinsten gabs am letzten Sonntag in Fluorn bei der Interstuhl-Etappe Nr. 9. Marcel Broghammer vom RSpV 06 Schwenningen wird Dritter im kleinen Finale. Nico Graf belegt Platz vier im Großen Finale. Die Bezirksmannschaft des Radsportverein 1906 Schwenningen in der Besetzung Nico Graf, Wolfgang Schleicher, Alexander Dutty und Lucas Fußnegger werden Vizemeister bei den Bezirksmeisterschaften.

Bei den Schülern U 15 fuhr Niklas Rettig vom VC Singen vorne weg und siegte souverän. Filipp Firnkorn vom RSpV 06 belegte Rang sechs. Die U 13 Schülerin Kathrin-Doris Firnkorn erwischte einen guten Start und belegte im Renen Rang 9. Sieger wurde vom RWV Wendelsheim Magdalene Vollmer.

Rennen 2 der Frauen/Senioren/Jugend wurde um 12:00 Uhr gestartet. Der Jugendfahrer Simon Pfau von der RSG Zollernalb konnte seinen Sieg vom Wochenende vorher wiederholen. Werner Beha vom RSpV 06 kam auf dem buckeligen Rundkurs gut zurecht und belegte Rang sieben. Domenico Camuffo ebenfalls von den Blauweissen sicherte sich Rang 15.

Im kleinen Finale wurde es dann etwas ungemütlich als ein Gewitter über Fluorn hinweg zog. Bereits in der vierten Runde setzte sich der Nattheimer Fahrer Michael Vogel nach vorne ab. Im Feld belauerten sich die Klassementfahrer. Sergey Burghardt und Werner Vollmann vom RSpv 06 konnten den Gesamtführenden Marcel Broghammer gut unterstützen doch dann setzte Starkregen ein und das Rennen wurde von der Jury um 10 Runden verkürzt. Sieger des Rennens wurde Micheal Vogel vom Team Voba RSV 06 Nattheim. Den Sprint des Hauptfeldes gewann Oliver Bühler vom RSV Mönchweiler und wurde somit Zweiter vor Marcel Broghammer vom RSpV 06 Schwenningen auf Rang drei. Sergey Burghardt belegte Rang 13, Werner Vollmann Hermann Messner sowie der frischgebackene Europameister Peter Trumheller von den 06ern gaben das Rennen entkräftet auf.

An Spannung nicht zu überbieten war das große Finale mit Wertung zur Bezirks-Mannschafts-Meisterschaft.  Schon nach vier Runden enteilte eine Fluchtgruppe mit dabei Wolfgang Schleicher vom RSpV 06. Kurz darauf löste sich aus dem Hauptfeld eine agressiv fahrende Verfolgergruppe mit Alexander Dutty, der zur Meisterschaft das Schwenninger Team im großene Finale verstärken durfte. Etwa in der Hälfte des Rennens ergriff Nico Graf die Initiative und entfernt sich schnell vom Hauptfeld um zu den Sportkameraden nach vorne zu gelangen. Jetzt reagierten die Führenden im Klassement Frank Scherzinger und Zdenek Peceny und wollten nachsetzen doch es war zu spät. Nico Graf mit Fluchtgruppe Dutty sowie Spitzengruppe Schleicher vereinten sich und so kam es, dass acht Runden vor Schluß das Feld mit den Favoriten überrundet wurde. Im Schlußsprint siegte Sandro Melchien vom Team ADICOM vor Marco Heller ebenfals Team ADICOM. Dritter wurde Samuel Schmidt vom RSV Wendelsheim. Nico Graf verpasste knapp das Treppchen und wurde Vierter, Alexander Dutty, der Helfer aus dem kleinen Finale hat sich toll geschlagen und belegt Rang neun. Wolfgang Schleicher, Initiator einer tollen Flucht fährt auf Rang 13. Lucas Fußnegger vom Radsportverein 1906 Schwenningen erreichte das Ziel leider nicht. Auch er mußte entkräftet aus dem Rennen aussteigen. Durch den Doppelerfolg von Melchien und Heller holte sich das Team ADICOM wieder den Bezirksmeistertitel vor dem Radsportverein 1906 Schwenningen auf Rang zwei. Drittbestes Bezirksteam wurden die Fahrer vom RSV Geislingen. Die nächste Interstuhl Etappe findet am 28.08.2011 in Tailfingen statt. Da geht es dann um die Kriteriumsmeisterschaft der Rennbezirks Schwarzwald- Zollern.(mst)

Kurzfilme zum Renntag:

Rennen 1,2 und 3:   http://www.youtube.com/watch?v=1uvVzIRlKY0

Rennen 4:                http://www.youtube.com/watch?v=RxwXrLrhTic

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
168415
Heute:Heute:4821
Gestern:Gestern:9992
Diese Woche:Diese Woche:46026
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16841532
Mitglieder online: 0
Gäste online: 280
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information