RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Peter Trumheller Dritter der DM Berg

E-Mail Drucken PDF

Bei der Deutschen Bergmeisterschaft in Urnau fuhr Peter Trumheller vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf den dritten Rang der Mastersklasse. Das gute Ergebnis für den RSpV Schwenningen komplettierten Werner Beha mit Rang vier und Domenico Camuffo mit dem elften Rang.

2011_dm_berg

Info:

Ergebnisse:

Bericht Werner Beha:

Deutsche Radbergmeisterschaften:

Top Plazierungen für RSpV Senioren Trumheller und Beha

Peter Trumheller und Werner Beha vom RSpV 06 Schwenningen konnten sich bei den Deutschen Bergmeisterschaften in Urnau am Bodensee in der Seniorenklasse 4 die Plätze 3 und 4 sichern.

Domenico Camuffo ebenfalls vom RSpV kam in der gleichen Klasse auf Platz 11.

Willi Hassler vom Schwenninger Nachbarverein RSV Niedereschach konnte sich ebenfalls hervorragend platzieren und wurde Fünfter.

Die Bergmeister wurden in diesem Jahr mit der aus dem nordischen Skisport bekannten Gundersen-Methode ermittelt. In einem 8,4 Kilometer Bergzeitfahren von Urnau hinauf auf den 837 Meter hohen Berg Höchsten wurden zunächst die 30 Zeitschnellsten in jeder Klasse ermittelt, die danach in den Abständen der Qualifikation erneut die 360 Höhenmeter bewältigen mussten.

In der Qualifikation hatte Peter Trumheller bei strömendem Regen in seiner Klasse mit knapp über 19 min. die Bestzeit vorgelegt. Allerdings erfüllten sich seine Hoffnungen auf den Titel nicht ganz, zwei seiner Konkurrenten fuhren ihn im zweiten Rennen auf und hatten im Schlussspurt die besseren Beine.

Trumheller lag am Ende rund eine halbe Minute hinter Bernd Dubiel vom RSC Cottbus dem neuen Deutschen Senioren 4 Meister (19:28 min)

Besser lief es am Ende für Werner Beha (20:57 min.), er wurde zwar von Willi Hassler und einem weiteren Konkurrenten nach rund vier Kilometern eingeholt, aber im Schlussspurt kurz unter dem Gipfel des Höchsten hatte dann Werner Beha die besten Beine und wurde klarer Vierter.

Deutscher Bergmeister in der Elite Kategorie wurde Dirk Müller vom Team Nutrixxon Sparkasse. Er benötigte für die 8,4 Km lange Strecke 14:47 min. Damit unterbot der frühere Profi und Deutsche Straßenmeister 2006 gleich zweimal den alten Streckenrekord. Die Silbermedaille ging an Andreas Ortner vom RRV Inntal.

Ergebnisse Senioren 4

3. Peter Trumheller 20:05 min., 4. Werner Beha 20:57 min, 5. Willi Hassler 21:01 min

11. Domenico Camuffo 24:41 min.

 

25.07.2011 Werner Beha

werner230711

zelt

zelt2

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166192
Heute:Heute:6103
Gestern:Gestern:10355
Diese Woche:Diese Woche:39495
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16619252
Mitglieder online: 0
Gäste online: 422
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information