Erste Etappe des Interstuhl-Cup in Fluorn / Sven Ziuber Dritter der Schülerklasse

Bei frühsommerlichen Temperaturen diktierte der 11-jährige Moritz Fussnegger im Schülerrennen U13 (unter 13-jährige) das Renngeschehen und machte es seinem großen Bruder und Vorbild und württembergischen Kaderfahrer Lucas Fussnegger nach, welcher wegen einer Armverletzung leider pausieren muss und derzeit keine Rennen fahren kann. Vom Start weg führte Moritz Fußnegger auf der 19,5 Kilometer langen Renndistanz durch Fluorn das Feld klar an und holte sich alle 3 Rundenprämien von insgesamt 13 Rennrunden. Vor allem an den Bergpassagen ging Moritz jedes Mal voll aus dem Sattel und fuhr dem Feld davon. Überlegen fuhr Moritz dann als souveräner Sieger durch das Ziel und durfte bei der Siegerehrung einen Blumenstrauß und Küsschen entgegennehmen. Zweiter wurde Christian Pfau vom RV Fluorn vor Johannes Meier vom VC Singen.


Direkt vom kräftezehrenden Oster-Trainingslager des württembergischen Radsportverbandes in Steinbach/Baden-Baden kommend startete der 13-jährige Sven Ziuber im Rennen der Schüler U15 (unter 15-jährige) ebenfalls über 19,5 Rennkilometer. Zusammen mit den beiden Trainings- und Teamkollegen des Team CEBION des württtembergischen Radsportverbandes, Jonas Koch und Alexander Jäggle (beide vom RV Deisslingen ) diktierte Sven Ziuber auf der anspruchsvollen Berg- und Talstrecke in Fluorn Runde für Runde das Renngeschehen. Die drei württembergischen Kaderfahrer und Teamkollegen Sven Ziuber, Jonas Koch und Alexander Jäggle kontrollierten vor allem an den Bergpassagen das Fahrerfeld souverän. Alle drei holten sich je eine Rundenprämie von insgesamt 13 Rennrunden in Fluorn. Im Schlusssprint und in der Gesamtwertungen fuhren die Teamkollegen Jonas Koch / RV Deisslingen als Erster, Alexander Jäggle / RV Deisslingen als Zweiter und Sven Ziuber / RSpV Schwenningen als Dritter über die Ziellinie.




Sven Ziuber und seine beiden Teamkollegen Alexander Jäggle und Jonas Koch durften dann bei der Siegerehrung ein Küsschen und einen Blumenstrauß entgegennehmen.
Insgesamt waren beim Schülerrennen und der 1. Etappe 20 Fahrer aus dem süddeutschem Raum am Start.
Bildbeschreibung (o.a. Dokument) von rechts / Siegerehrung mit Blumensträußchen / Fahrer vom RSpV Schwenningen und RV Deisslingen vereint auf den Podestplätzen :
Sven Ziuber Platz 3 / U15 / RSpV Schwenningen
Moritz Fussnegger Sieger U 13 / RSpV Schwenningen
Jonas Koch Sieger U 15 / RV Deisslingen
Alexander Jäggle Platz 2 / U 15 / RV Deisslingen
Ergebnisse:
< Zurück | Weiter > |
---|