RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Holzhausen gutes Pflaster für RSpV Fahrer

E-Mail Drucken PDF
Siegerehrung Jugend
Siegerehrung Jugend
Lucas Fußnegger sprintet aufs Treppchen. Maxi Steinbach belegt Rang sieben. Manfred Steinbach bei den Senioren auf Rang 16.

Sehr schnelle 35 Runden uns somit 31 Kilometer wurden im Jugendrennen beim Kriterium in Holzhausen gefahren. Lucas Fußnegger, verwöhnt von den Erfolgen der letzten Wochen hatte es hier mit harten Gegnern zu tun. Von Anfang an hatte das Sprintertrio Achim Burkart aus Hofweier, Patrick Heiny aus Reute und Mathias Müller aus Wyhl die Nasen vorn. Sehr geschickt konnte Maxi Steinbach seinem Vereinskollegen Lucas Fußnegger immer wieder den Sprint anziehen so dass auch Fußnegger immer wieder punkten konnte. Auch Maxi Steinbach kam in die Punkteränge. Die endgültige Entscheidung mußte die doppelt zählende Schlußwertung bringen. In der letzten Kurve vor dem Finish lag Fußnegger klar in Führung doch kurz vor dem Zielstrich wurde er von dem überragend fahrenden Achim Burkart überholt.
Es siegte verdient Achim Burkhard aus Hofweier vor Patrick Heiny aus Reute. Dritter wurde Lucas Fußnegger vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Maximilian Steinbach belegte mit drei Punkten Rang sieben.

Rennen Jugend
Maxi Steinbach (Mitte) im Rennen Jugend

Im Seniorenrennen nahm Manfred Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen die 40 Runden und somit 36 Kilometer in Angriff. Bereits in der zweiten Runde mußte Steinbach reißen lassen und fuhr hinterher. In der Spitze entwickelte sich ein Zweikampf mit Wilhelm Karle vom RC Olympia Emmendingen und Roland Walter vom RSV Bühlertal. Das Rennen gewann am Schluß Wilhelm Karle vor Roland Walter. Dritter wurde Uwe Stehle vom RSG Hofweier. Manfred Steinbach kam auf Rang 16.

Fußnegger
Lucas Fußnegger führt

Siegerehrung Jugend
Lucas Fußnegger auf dem 3.Rang

Siegerehrung Senioren
Siegerehrung Senioren

Ergebnisse Holzhausen am 1.Juni 2008

Rennen: 1, Kategorie: 6.24, Klasse(n): Senioren 2, 3 und 4
Typ: Kriterium
Schema rad-net-Rangliste: MSE-06
Rundenanzahl: 40, Länge: 36,0 km
Zeit des Siegers: 00:56:06 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Karle Wilhelm RC Olympia Emmendingen    20
2 Walter Roland RSV Falkenfels Bühlertal    17
3 Stehle Uwe RSV Wanderlust Hofweier    15
4 Fehrenbach Kurt RV Concordia Holzhausen    12
5 Otto Frank RSC Komet Ludwigsburg KMO Cycling Master Team   11
6 Müller Gabriel RSV Rheinstolz Wyhl    10
7 Lang Peter RSV Haltingen    9
8 Will Rüdiger RIG Freiburg    8
9 Hinz Gerhard RSC Gundelfingen    7
10 Kluge Werner SC Vöhringen 1893    6
11 Stehle Klaus RSV Wanderlust Hofweier    5
12 Sprich Richard RSV Breisach    4
13 Sciré Santo RIG Freiburg    
14 Orlando Francesco RSV Wanderlust Ebringen    
15 Kessler Heinz-Jörg RSV Wanderlust Ebringen    1
16 Steinbach Manfred RSV Schwenningen    
 
Rennen: 5, Kategorie: 6.12, Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Kriterium
Schema rad-net-Rangliste: MU17-05
Rundenanzahl: 35, Länge: 31,5 km
Zeit des Siegers: 00:53:44 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Burkart Achim RSV Wanderlust Hofweier    15
2 Heiny Patrick RV Concordia Reute    13
3 Fußnegger Lucas RSV Schwenningen    10
4 Müller Mathias RSV Rheinstolz Wyhl    9
5 Strittmatter Julian RSV Rheinfelden    8
6 Stähs Jan TSG Wilhelmsdorf    7
7 Steinbach Maximilian RSV Schwenningen    6
8 Kauz Johannes RV Wald-Heil Stegen    5
9 Krieger Lukas RSV Rheinfelden    4
10 Knab Nico Velo + Bike Club Waldshut-Tiengen    3
11 Schopp Henrik RV Edelweiß Merdingen    2
12 Schwarz Jan RV All-Heil Bamlach    1
13 Risch Sebastian RV Concordia Reute    
14 Otto Dennis RSC Komet Ludwigsburg    
15 Hanebeck Konstantin RV Wald-Heil Stegen    
16 Schmid Patrick RSC Friesenheim    
17 Kraffner Lukas RV Concordia Reute    
18 Giesler Julius RMSV Wanderlust Ebnet    
19 Öschger Annabell RSC Friesenheim    

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166222
Heute:Heute:9053
Gestern:Gestern:10355
Diese Woche:Diese Woche:42445
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16622202
Mitglieder online: 0
Gäste online: 299
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information