RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Zweimal unter die besten Zehn gefahren

E-Mail Drucken PDF

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach
Platzierungen unter den besten Zehn gab es am Wochenende beim Querfeldeinrennen in Magstadt und in Lorsch für Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Beide Rennen zählen zum Deutschland-Cup.

Gesamtwertung Deutschland-Cup 2008/2009 (Stand 20.10.2008)

Samstag den 1. November 2008 wurde das internationale Querfeldeinrennen von Magstadt durchgeführt. Die Rennstrecke, wie jedes Jahr mit einer rasanten Abfahrt über Wurzelwerk und mit einem gesalzenen Anstieg über eine ViehWeide, wurde dieses Jahr noch ein bisschen durch das feuchte Wetter der vergangenen Tage erschwert. Am Start waren 36 Jugendcrosser aus ganz Deutschland.
Maxi Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen kam beim Start wieder etwas schlecht weg. Als achtzehnter Fahrer bog er ins Gelände ein. Doch bereits bis zur Mitte des Rennens hatte er sich auf Rang 11 vorgekämpft. An  der Spitze fuhr inzwischen uneinholbar der Schweizer Fabian Lienhard vom RC Steinmaur. Beim letzten Anstieg konnte Steinbach noch zwei Fahrer schnappen die vor ihm mit den Kräften am Ende waren. Sieger in Magstadt wurde Fabian Lienhard vor Hermann Keller von der RadUnion Wangen und Steffen Müller von Endspurt Herford.
Maximilian überfuhr als guter Neunter den Zielstrich.
Tags darauf ging es bereits beim City-Cross von Lorsch in Hessen weiter. Maximilian Steinbach durfte hier aufgrund seines Gesamtranges 14 aus der ersten Reihe starten. Die Rennstrecke verlief teils in der Stadt mit einigen Treppentragepassagen sowie im nahegelegenen Park des Klosters Lorsch. Bereits beim Start gab es nach 200 m einen Sturz dem Maxi Steinbach gerade noch ausweichen konnte. Vorneweg fuhr eine fünfköpfige Spitzengruppe in der sich 3 Hamburger Fahrer befanden. Steinbach konnte an Position 10 liegend nicht aufschließen, verlor aber auch keine Zeit zur Spitze.
Das Rennen gewann Jan Dieteren vom SSG Bensheim vor Burkhard Schlenkrich von HRC Hannover und Felix Rieckmann von der Harburger RG. Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen konnte auf der Zielgeraden noch einen Fahrer überholen und beendete das Rennen auf Rang neun. Im Gesamtklassement liegt Steinbach nun auf Rang 12. Am kommenden Wochenende wird Steinbach im bayrischen Fürth die nächste Etappe zum Deutschland-Cup unter die Räder nehmen.

Ergebnisse

Ergebnis 3. ENTEGA City Cross Cup
Deutschland Cup am 02.11.2008 Hessen
Querfeldein
 
Rennen: 4 Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Querfeldein

Zeit des Siegers: 00:28:03 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Dieteren Jan SSG Bensheim    
2 Schlenkrich Burkhard HRC Hannover    
3 Rieckmann Felix Harburger RG    
4 Lehmann Julian Harburger RG    
5 Müller Steffen RC Endspurt Herford    
6 Cords Johannes Harvestehuder RSV v. 1909    
7 Platt Christopher AMC Rodheim-Bieber    
8 Willwohl Willi Frankfurter RC '90    
9 Steinbach Maximilian RSV Schwenningen    
10 Danner Christoph RV Viktoria Essingen    
11 Stier Maximilian RSC Cottbus    
12 Drumm Felix RSC Zweibrücken 88    
13 Schulze David RSV Rheinstolz Wyhl    
14 Sepp Alessandro VFR Waldkatzenbach    
15 Plagemann Andre RSC Rheine 1970    
16 Burghardt Michel TSG Wieseck    
17 Staake Lutz TV Dorf-Erbach 1909    
18 Bremser Tobias RSC Wiesbaden    
19 Richter Moritz RSC "le loup" Köln-Rath    
20 Gruner Yannick RC Endspurt Herford    
 
Ergebnis Int. Radquerfeldeinrennen in Magstadt
Deutschland Cup am 01.11.2008 Württemberg
Querfeldein
 
Rennen: 2.1 Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Querfeldein

Zeit des Siegers: 00:37:04 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Lienhard Fabian VC Steinmaur (SUI)   
2 Keller Hermann RU 1913 Wangen i.A.    
3 Müller Steffen RC Endspurt Herford    
4 Cords Johannes Harvestehuder RSV v. 1909    
5 Ehrke Christian RC Kleinmachnow    
6 Rieckmann Felix Harburger RG    
7 Stier Maximilian RSC Cottbus    
8 Egger Mike-Aaron RSG Offenburg-Fessenbach    
9 Steinbach Maximilian RSV Schwenningen    
10 Lehmann Julian Harburger RG    
11 Willwohl Willi Frankfurter RC '90    
12 Schlenkrich Burkhard HRC Hannover    
13 Abraham Julius RC Kleinmachnow    
14 Gruner Yannick RC Endspurt Herford    
15 Danner Christoph RV Viktoria Essingen    
16 Plagemann Andre RSC Rheine 1970     
 

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


 

 

 

Kalender

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
174241
Heute:Heute:6170
Gestern:Gestern:12858
Diese Woche:Diese Woche:55077
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:17424183
Mitglieder online: 0
Gäste online: 271
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information