RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Cross: Maxi Steinbach Achter in Kleinmachnow

E-Mail Drucken PDF

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach
Rang elf in Fürth und Rang acht in Kleinmachnow waren die Ausbeute der beiden letzten Wochenenden für Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Der Schwenninger Jugendcrossfahrer liegt in der Deutschland-Cup Rangliste auf Rang 12.

Gesamtwertung Deutschland-Cup 2008/2009 (Stand 15.11.2008)

Bereits am vorletzten Wochenende wurde das DC Crossrennen in Fürth ausgetragen. Hier hatte Maxi Steinbach bereits in der ersten Runde Pech. Durch einen irrreparablen Defekt am Crossrad mußte er fast 800 m zu Fuß ins Materialdepot rennen um sich ein neues Rad zu holen. Durch den Zeitverlust von fast vier Minuten wurde er fast überrundet. Mit dem neuen Rad kam er jedoch wieder gut in Fahrt und konnte wieder Anschluß finden. Am Schluß reichte es noch für den 11. Rang im Feld der Jugendfahrer.

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach
 


Um einiges besser lief es am vergangenen Wochenende in Kleinmachnow(Berlin). Auch hier wurde wieder läuferisches Potential benötigt. Die "Kiebitzberge", bestehend aus Sand, mußten von den Fahrern mehrmals überwunden werden, was meist nur zu Fuß gelang. Hier konnte Maxi Steinbach, diesmal ohne Defekt, Anschluß an die Spitze halten. In der letzten Runde jedoch, als Hektik im Rennen aufkam stürzte Maxi an einer schwierigen Passage und mußte vier Plätze einbüßen. Doch in einer wilden Verfolgungsjagt konnte er die Fahrer wieder einholen und sogar noch überholen. Er beendete sein Rennen auf Rang acht.

Sieger wurde Julian Lehmann vom Harburger RC vor dem Gesamtführenden im DC Silvio Herklotz vom RV Werner Otto Berlin. Dritter wurde der noch amtierende deutsche Meister im Crossfahren Christian Ehrke vom Gastgebenden Verein RC Kleinmachnow.

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach

 

Ergebnis
Querfeldeinrennen des RSC Fürth e.V.
Deutschland Cup  am 09.11.2008

Rennen: 3.1 Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Querfeldein

Zeit des Siegers: 00:28:35 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Wappler Benjamin Chemnitzer PSV    
2 Keller Hermann RU 1913 Wangen i.A.    
3 Müller Steffen RC Endspurt Herford    
4 Stier Maximilian RSC Cottbus    
5 Schulze David RSV Rheinstolz Wyhl    
6 Egger Mike-Aaron RSG Offenburg-Fessenbach    
7 Abraham Julius RC Kleinmachnow    
8 Gruner Yannick RC Endspurt Herford    
9 Danner Christoph RV Viktoria Essingen    
10 Bauerheim Philipp RSC Donaueschingen    
11 Steinbach Maximilian RSV Schwenningen    
12 Müller Michael VC 1883 Mindelheim   


Ergebnis
Cross Rennen Kleinmachnow
Deutschland Cup am 15.11.2008

Rennen: 5 Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Querfeldein

Zeit des Siegers: 00:31:15 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Lehmann Julian Harburger RG    
2 Herklotz Silvio RSV Werner Otto Berlin    
3 Ehrke Christian RC Kleinmachnow    
4 Cords Johannes Harvestehuder RSV v. 1909    
5 Müller Steffen RC Endspurt Herford    
6 Schlenkrich Burkhard HRC Hannover    
7 Willwohl Willi Frankfurter RC '90    
8 Steinbach Maximilian RSV Schwenningen    
9 Stürzbecher Lucas Svg. Zehlendorfer Eichhörnchen    
10 Appelt Benno Köpenicker SV Ajax    
11 Reske Tim Schöneberger RV Iduna    
12 Berthold Dominique Svg. Zehlendorfer Eichhörnchen    
13 Lindenau Max RV Germania Hamburg    
14 Breckwoldt Moritz Svg. Zehlendorfer Eichhörnchen    
15 Plückelmann Nils Svg. Zehlendorfer Eichhörnchen    
16 Metzke Eric RSC Cottbus    
17 Abraham Julius RC Kleinmachnow    
18 Gruner Yannick RC Endspurt Herford    
19 Bäse Eric RSC Cottbus    
20 Danner Christoph RV Viktoria Essingen   

 

Kalender

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
183534
Heute:Heute:40400
Gestern:Gestern:57136
Diese Woche:Diese Woche:40400
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:18353469
Mitglieder online: 0
Gäste online: 610
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information