RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

06er Fahrer im neuen Trikot in bester Fahrlaune

E-Mail Drucken PDF

Im neuen Trikot präsentierten sich 14 Fahrer des Radsportverein 1906 Schwenningen bei der achten Etappe des Interstuhl-Cup 2011, dem Heimrennen des RC Villingen am Warenberg, in bester Fahrlaune. Moritz Fußnegger steigt mit Rang zwei bei der Jugend aufs Treppchen, Marcel Broghammer wird im kleinen Finale ebenfalls Zweiter und baut seine Führung aus. Lucas Fußnegger kann im großen Finale mehrfach punkten und belegt einen sehr guten sechsten Rang.

Film: Radrennen Villingen

Ergebnisse:

http://www.bohnenberger-messstetten.de/rsv2/viewpage.php?page_id=10

03072011_villingen

Bei schönem Wetter und vom Nachbarverein RC 1886 Villingen sehr gut organisiert durften wie immer die Nachwuchsfahrer U15/U13 als erste ihr Können unter Beweis stellen. Filipp Firnkorn von den 06ern, zu Beginn auf dem schweren Kurs etwas zu schnell angegangen, konnte leider nicht punkten und kam so auf Rang 6 bei den Schülern U 15. Auch die Schwester Kathrin-Doris Firnkorn hatte mit dem Berg zu kämpfen und wurde am Schluß mit Rang sieben belohnt bei den Schülern U 13.

Moritz Fußnegger verteidigt Gesamtführung

Im Rennen 2, der Jugend/Frauen Senioren, wurden die ersten Runden gemächlich gefahren. Man wollte nicht überzocken. Doch ab Runde acht wurde es ernst und die Jugendfahrer setzen sich leicht vom Feld ab um den ersten Sprint anzufahren. Moritz Fußnegger konnte mehrfach punkten und belegte am Ende Rang zwei. Sieger wurde Simon Pfau von der RSG Zollernalb. Werner Beha zeigte eine gute Leistung und kam auf Rang neun, Vereinskollege Jörg Achtenhagen belegte Rang 11, beide hatten keinen Rundenverlust. Domenico Camuffo, ebenfalls vom RSpV 06 folgte auf Rang 15.

Marcel Broghammer gewinnt Schlusswertung

Im kleinen Finale, mit 39 Fahrern das zahlenmäßig größte Rennen mußte man 70 Runden a 700 Meter in Angriff nehmen. Hier gab es 10 Punkteträger und bis zur Hälfte des Rennens konnte noch jeder das Rennen gewinnen. Alexander Dutty von den blauweissen Schwenningern, im Rennen immer vorne sammelte 7 Punkte und wurde am Schluß Fünfter. Marcel Broghammer mit starkem Finale holte sich die doppelt zählende Schlußwertung und wurde Zweiter. Sergey Burghardt, bester Fahrer ohne Punkte folgte auf Rang 11, Werner Vollmann belegte Rang 26, entkräftet aufgeben mußte Hermann Messner. Sieger des Rennens wurde von der RSG Zollernalb der Elitefahrer Stefan Schairer.

Wolfgang Schleicher punktet nach Verletzungspause

Im großen Finale standen 30 Fahrer am Start. Erstmals nach langer Verletzungsphase wieder dabei Wolfgang Schleicher vom RSpV 06. In diesem Rennen gab es sogar 15 Punkteträger. Bester Schwenninger Punktesammler war Lucas Fußnegger mit insgesamt 11 Sprintpunkten was Rang sechs bedeutete. Auch Wolfgang Schleicher holte sich einen Punkt und belegte immerhin noch Rang 14. Nico Graf, gehandicapt durch Studium und Praktikum ließ sich auch nicht abhängen und fuhr auf Platz 17. Die Nächste Etappe der Interstuhl Rennserie wird am nächsten Sonntag in Flourn ausgetragen. Auch hier werden wieder spannende Wettkämpfe erwartet. Es ist zugleich die Vereins-Bezirksmeisterschaft des Rennbezirk Schwarzwald-Zollern. Bei der Deutschen Straßenmeisterschaft der Senioren in Bissendorf/Schledehausen kam Europameister Peter Trumheller vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf den neunten Rang. Den Titel des Deutschen Meisters in der Seniorenklasse vier sicherte sich Josef Reis vom RV Bann.

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166299
Heute:Heute:3952
Gestern:Gestern:12863
Diese Woche:Diese Woche:50207
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16629964
Mitglieder online: 0
Gäste online: 359
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information